Samstag, 17. Mai 2014

Steampunk Näherin WIP - Rock


Der Rock ist schonmal zusammengenäht, und am oberen Rand habe ich die Falten gelegt.

 Den eigentlich geplanten Überrock habe ich verworfen, da der Schnitt absolut nicht so funktionierte wie im Buch "Fashions Of the Gilded Age" abgebildet. Ich habe nun einen anderen aus einem der Bücher herausgesucht, und einen Probeschnitt (siehe Foto unten) gemacht. Der verschlingt zwar fast 5 Meter Stoff gefällt mir aber sehr gut.

Der Überrock in Arbeit....noch füllt er mein ganzes Nähzimmer aus. Nun geht es an´s Drapieren.

Der fertig drapierte Überrock:

Der Rock bekommt noch am Saum eine in falten gelegte Rüsche aus Seide:






Der fertige Rock sieht nun so aus:




Kommentare:

  1. Ich bin immer fasziniert davon wenn Leute so nähen können. Ich kanns einfach nicht und bin auch für so riesen Projekte immer viel zu ungeduldig. :D Aber finde sehr schön was du da schaffst. :)
    Liebe Grüße, Pia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke dir ganz herzlich für deinen netten Kommentar :)!
      Manchmal fordern große Projekte auch meine Geduld. Zudem komme ich immer nicht so schnell voran wie ich gerne hätte, da ich so viele verschiedene Sachen parallel mache.

      Löschen